Planung des Fluges nach Thailand ab Deutschland /Schweiz /Österreich
Von allen Flughäfen Deutschlands erreicht man mit Zubringerflügen die großen Flughäfen mit den direkten Verbindungen nach Asien- insbesondere natürlich Frankfurt und München. Der Nonstopflug ab Frankfurt nach Bangkok dauert etwa 10:40 Stunden, zurück aufgrund der Erdrotation etwas länger.
Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten. Somit ist auch der Non-Stop-Flug die schnellste – und aber auch die teuerste Variante.
Lufthansa, Swiss, Austrian,Air Berlin, Arabische Fluggesellschaften
Die Lufthansa und ihre assoziiertem Fluggesellschaften fliegen Non-Stop von Frankfurt, München, Zürich und Wien. Zubringer gibt es praktisch von allen anderen Flughäfen. Lufthansa, Swiss und Austrian gehören, wie auch auch Thai Airways, zum Airline-Verbund Star Alliance. Anschlussflüge ab Bangkok sind somit in der Regel weitreichend verfügbar.
In den letzten Jahren drängen auch immer mehr arabische Fluggesellschaften auf den Markt. Auf dem Weg nach Thailand machen sie nach etwa 5 Stunden in einem ihrer Heimatflughäfen halt (Dubai, Doha, Abu Dhabi etc.). Nach weiteren ca. 6 Stunden Flugzeit kommt man dann am Zielflughafen in Bangkok an.
Nonstop-Flüge ab Deutschland /Schweiz /Österreich
Nonstop mit Lufthansa ab Frankfurt
nach Bangkok
Nonstop mit Swiss Air
von Zürich
nach Bangkok
Nonstop von Wien
nach Bangkok
Nonstop von Frankfurt
nach Singapore
Direkt/Umsteige -Flüge ab Deutschland
Die Aufstellung der Flugverbindungen ist nur eine Auswahl, da besonders bei den Umsteigeflüge fast unzählige Möglichkeiten bestehen, nach Asien zu kommen.
Wir haben die bekanntesten und meist frequentierten Flugverbindungen heraus gesucht und werden die Auswahl ständig erweitern.
Diese Stopover-Ziele lohnen Verlängerung
Auf manchen Flügen kommt man um einen Zwischenstopp nicht herum. Doch warum nicht das Schöne mit dem Nötigen verbinden und zwei Tage extra für Dubai oder Singapur einplanen? In Richtung Asien und Australien gibt es viele interessante Stopover-Ziele.
Viele Reiseziele in Asien sind von Deutschland aus nur mit Zwischenlandung erreichbar. Für Australien und Neuseeland gilt das sowieso. Oder der Nonstop-Flug ist teurer als die Umsteigeverbindung. Doch das ist manchmal gar nicht so schlecht: Die großen Drehkreuze renommierter Airlines sind oft Metropolen, die auf einer Reise gen Osten definitiv einen Besuch lohnen. Diese Stopover-Ziele sind besonders sehenswert:
Dubai – Stadt der Superlative
Die Golf-Carrier sind zu wahren Riesen der Luftfahrt aufgestiegen – allen voran Emirates mit Sitz in Dubai. Die Premium-Fluggesellschaft wickelt einen nicht unerheblichen Teil des Reiseverkehrs von Europa in Richtung Asien ab. Der neue Flughafen Al Maktoum in Dubai soll einmal 160 Millionen Passagiere jährlich abfertigen. So bietet sich Dubai als Stopover geradezu an. Emirates-Flüge von Deutschland gibt es ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg.
Die Glitzerstadt am Persischen Golf hat sich zu einem absoluten Trendziel entwickelt. Mehr als 400.000 Deutsche reisen jedes Jahr nach Dubai, angezogen von einer oft künstlichen Welt der Superlative: die höchsten Wolkenkratzer der Welt, gigantische Malls und Aquarien, eine Insel in Form einer Palme und jede Menge Freizeitparks.
Emirates bietet fertige Stopover-Angebote ab 45 US-Dollar (rund 42 Euro) pro Person und Nacht bei einem Aufenthalt von mindestens drei Nächten an. Sie können nur an dem Schalter „Hotels & Visas for Dubai“ in der Ankunftshalle des Flughafens vor Passkontrolle und Zoll gebucht werden. Vorausbuchungen sind nicht möglich. Der Vorteil: Deutsche brauchen für die Vereinigten Arabischen Emirate kein Visum.
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